Second Hand Trachten Eck

Eine zweite Chance für Ihre schöne Tracht!

Nachhaltigkeit ist uns wichtig, daher möchten wir dazu beitragen, dass hochwertige Kleidungsstücke eine lange Lebensdauer haben dürfen. Dies beginnt natürlich bei der Auswahl unserer Qualitätsmarken, endet hier aber nicht!

Oft ist hochwertige Mode länger schön, als sie uns passt oder gefällt. Daher integrieren wir einen Bereich für hochwertige, gut erhaltene Second Hand Trachten Mode in unser Geschäft.

Hier finden Sie alle Infos zum Ausdrucken

Info

Hier finden Sie das Formular zum Ausdrucken

Formular

So funktioniert's...

Welche Artikel kann ich verkaufen?

Trachtenmode für Damen
Dazu gehören: Dirndl, Röcke, Blusen, Blazer, Strickjacken, Hosen und Dirndlschürzen

Was muss ich bei den Kleidungsstücken beachten?

  • Die Artikel müssen gereinigt, ohne Mängel & Beschädigung und geruchsneutral sein.
  • Ware, die zwar gereinigt aber schon jahrelang im Schrank hing, riecht oft nicht mehr frisch.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Artikel dann ggf. nicht annehmen können.
  • Die Kleidungsstücke müssen zeitgemäß sein.
  • Wir behalten uns vor Artikel abzulehnen, wenn sie nicht in unser Gesamtsortiment passen
    (zum Beispiel günstige Dirndl mit hohem Synthetik Anteil)

Wie ist der Ablauf?

  • Wenn Sie Ihr Kleidungsstück gereinigt und geprüft haben, füllen Sie unser Formular am
    besten schon zu Hause aus und bringen es zusammen mit dem Kleidungsstück in unser
    Geschäft.
  • Bei uns vor Ort besprechen wir die Verkaufschancen, preisliche Vorstellungen und prüfen
    gemeinsam das Kleidungsstück.
  • Anschließend kann Ihre Tracht für den vereinbarten Zeitraum in unserem Ladengeschäft
    verkauft werden.
  • Bei Annahme vereinbaren wir dann auch gleich einen Termin zur Abholung.

Was bekomme ich für mein Kleidungsstück?

  • Bei Annahme besprechen wir gemeinsam einen Preis. Die Verkaufsprovision beträgt 50 % vom Verkaufspreis (Sie nennen uns bitte den Betrag, den Sie als Ertrag möchten und wir
    rechnen den Verkaufspreis dann aus).
  • Die vereinbarte Summe erhalten Sie dann in Form eines Gutscheins für unser Geschäft
    Zengerle GmbH oder unseren Online-Shop jagdundtrachten.de, den Sie für unser gesamtes
    Sortiment nutzen können.
  • Sollte Ihre Tracht im vereinbarten Zeitraum nicht verkauft worden sein, nehmen wir, wenn
    gewünscht, eine Rabattierung vor, wodurch sich der Verkaufszeitraum um zwei Monate
    verlängert) ansonsten können Sie Ihren Artikel zum vereinbarten Termin wieder abholen.

Wie erfahre ich, ob mein Kleidungsstück verkauft wurde?

  • Am vereinbarten Abholtermin erhalten Sie entweder Ihren Gutschein oder das
    Kleidungsstück zurück.
  • Wenn Sie wünschen, kontaktieren wir Sie aber auch zeitnah, nachdem der Artikel verkauft
    wurde.

Wie lange bleiben die Kleidungsstücke im Geschäft?

  • Kleidungsstücke bleiben in der Regel vier Monate im Geschäft. Wenn vereinbart verlängern
    wir nach Rabattierung um weitere zwei Monate.
  • Bei Ermäßigung des Verkaufspreises wird die Provision entsprechend gekürzt.
  • Bei Annahme der Ware vereinbaren wir einen Termin zur Abholung.

Was passiert, wenn die Ware nicht verkauft wurde?

  • Nach Ablauf der vier Monate wird die nicht verkaufte oder nicht abgeholte Ware, wenn
    gewünscht, nach Vereinbarung rabattiert. Hierdurch verlängert sich der Verkaufszeitraum
    um weitere zwei Monate. Bei Ermäßigung des Verkaufspreises wird die Provision
    entsprechend gekürzt.
  • Ansonsten bitten wir Sie um Abholung innerhalb von vier Wochen.

Hier finden Sie alle Infos zum Ausdrucken

Info

Hier finden Sie das Formular zum Ausdrucken

Formular

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne zu unserem Second Hand Trachten Eck und natürlich auch zu allen anderen Fragen :)

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Zengerle GmbH
Am Werkhaus 8 / Erdgeschoss
87480 Weitnau-Hofen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 83 75 20 600 90

Mail: info@jagdundtrachten.de